Menu

Fotomotiv: Namenschild |  Rechtsanwältin & Notarin Corinna Hell · Berlin Wilmersdorf | Rechtsanwalt & Notar

Verantwortlich:

Rechtsanwältin Corinna Hell
Bundesallee 39-40a
10717 Berlin
Telefon: 8 91 20 16/17
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Spezifische Informationen

USt-IdNr.: 24/339/60619

Berufsbezeichnungen und zuständige Kammern

Rechtsanwältin Hell ist nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland zugelassen und ist Mitglied der

Rechtsanwaltskammer Berlin
Littenstr. 9 | 10179 Berlin
Telefon: + 49 30 30 60 31 0 | Telefax: + 49 30 30 69 31 99
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. | www.rak-berlin.de

Als Notarin ist sie Mitglied der

Notarkammer Berlin
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Littenstraße 10 | 10179 Berlin
Telefon (030)24 62 90-0 | Telefax (030)24 62 90-25
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. | www.notarkammer-berlin.de

Aufsichtsbehörden der Notare sind die Präsidentin/der Präsident des Landgerichts Berlin bzw. der Präsident des Kammergerichts.
Die Anschriften der Aufsichtsbehörden können Sie unter folgenden Links abrufen:
https://www.berlin.de/gerichte/landgericht bzw. https://www.berlin.de/gerichte/kammergericht

Berufsrechtliche Regelungen für Notare:

Bundesnotarordnung (BNotO)
Dienstordnung für Notarinnen und Notare (DONot)
BeurkG (BeurkG)
Gerichts- und Notarkostengesetz (GNotKG).
Diese sind über die Homepage www.bundesnotarkammer.de abrufbar.

Berufsrechtliche Grundlagen für Rechtsanwälte:

Für die Tätigkeit von Rechtsanwälten gelten die Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) und die Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA), die Fachanwaltsordnung (FAO) sowie die Berufsregelungen der Rechtsanwälte der Europäischen Union. Die aktuellen Gesetzestexte sind auf der Website der Bundesrechtsanwaltskammer unter www.brak.de.
abrufbar.

Vermögensschadenshaftpflichtversicherung

Allianz Versicherungs AG
Königinstraße 28
80 802 München

Räumlicher Geltungsbereich: Unbeschränkt mit Ausnahme von außereuropäischem Rechtsbezug.
Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000,00 € zu unterhalten, § 51 BRAO .

CMS Konzeption und Layout

Sylvia Nitschke Internetlösungen

CMS Betreuung

Katja Neppert | pixelprogramm Webdesign » www.pixelprogramm.de

Fotografie

Jost Schilgen | Fotograf

Haftungsausschluss für externe Links

Der Inhalt der Websites, auf die mittels Hypertext-Links oder in anderer Weise verwiesen wird, stammt nicht von uns, ist uns im Einzelnen nicht bekannt und wird von uns auch nicht zur Nutzung als eigener oder fremder Inhalt bereitgehalten. Wir übernehmen deshalb keine Verantwortung oder Gewähr für den Inhalt irgendeiner Website, auf die durch Hypertext-Links oder in anderer Weise verwiesen wird. Ein rechtsgeschäftlicher Wille ist mit der Bereitstellung solcher Verweise nicht verbunden.